Der erste NEUE Zylinderkopf für Maserati 6 – Zylinder Doppelzünder
Motoren seit 1966!!
ZYLINDERKOPF FÜR AM101.x/ 109.x NACH LP – STANDARD
MATERIAL: G – AlSi7Mg0.3T6; UNLACKIERT. Zylinderköpfe für Vergaser und Einspritzermotore, mit interner und externer Ölversorgung inkl. Lagerböcke für Einlass – und Auslassnockenwelle.
Verschlissene Zylinderköpfe stellen eine der größten Herausforderungen bei der Restauration von Maserati 6 Zylinder Doppelzünder Motoren dar.
Sehr häufig befinden sich Zylinderköpfe heute in denkbar schlechtem Zustand. Korrosion, Verzug bzw. unsachgemäßer Bearbeitung
lassen sich oft auch mit hohem finanziellen Aufwand nicht mehr nachhaltig und zuverlässig instand setzen.
Kompressions – und Druckabfallmessungen an den bisher Inbetrieb genommenen Köpfen weisen bislang fast unvorstellbar konstante Messwerte auf. Durchzugsvermögen und Leistungsentfaltung liegen auf einem bisher unerreichten Niveau.
ZYLINDERKOPF 3500 (interne Ölversorgung)
ZYLINDERKOPF 3500 (externe Ölversorgung)
ZYLINDERKOPF 3500 (Einspritzer)
ZYLINDERKOPF 3700 (Einspritzer)
ZYLINDERKOPF 4000 (Einspritzer)